Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 18:27   #18
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Yel-Cab

Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard Fehler wahrscheinlich gefunden:

So, nachdem das gute Stück nun auch noch anfing nach rechts zu ziehen ist meinem Schrauber mal eingefallen, dass es wohl der linke Bremskolben sein könnte, der fest sitzt... Also hab ich das Dingen mal ausgebaut und nun schaut bitte mal:

Der Kolben sitzt VÖLLIG fest. Oder besser: Er SAß. Hab ihn mit roher gewalt rausbekommen. Aber Bremsen war mit dem Dingen sicher nicht mehr... Mensch, wat nen Wahnsinn, nur eine Bremse an der Vorderachse...

Wahrscheinlich ist mir das nicht aufgefallen, da der Wagen sich zuletzt sowieso völlig scheisse fuhr wegen der defekten Zugstrebengummis. Aber nach desses Wechsel trat´s dann heftig zutage... Normalerweise repariere ich sowas, aber in Anbetracht von 1650 kg leergewicht und vMax von knapp 240 (nuja, vielleicht nach 316.000 nur noch 230 ) beiße ich nun in den sauren Apfel und baue AT-Teile (komplette Zangen) ein. Sicher ist sicher. Neue Bremsklötze kommen auch rein. Originale. Teuer aber ich geh wegen der oben genannten Gründe lieber kein Risiko ein...

Se
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten