Thema: ATU Salzburg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 16:46   #11
MathMarc
Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E91 330d
Standard

Zitat:
Zitat von Oli4
Ok über die Diagnosequalität einiger ATU-Meister läßt sich sicherlich vortrefflich streiten und ist ja auch ein Riesenaufmacher aber es ging ja wohl eher um eine Inspekton am Anfang des Threads und eine aufwändige Fehlersuche ist sicherlich nicht die Arbeit die ich bei ATU durchführen lassen würde.
Na, es ging um die Ladespannung der Lichtmaschine... eigentlich kein Mysterium, und die Fehlerquellen sind in dem Fall auch recht schnell einzugrenzen...

Zitat:
Zitat von Oli4
Ich habe mit den BMW Vertragshändlern im Kölner Raum grausige Erfahrungen sammeln müssen und bei ATU habe ich gute Erfahrungen gesammelt.
Was ich hier bis jetzt an Beschwerden gelesen habe ist ja wohl " normaler" Werkstattalltag (nicht nur ATU)aber keiner hat hier geschrieben wie auf die Reklamation reagiert wurde. ; oder habt Ihr die schlechte Arbeitsleistung einfach hingenommen?-- dann seit Ihr es selber Schuld.
Das stimmt schon, ich habe mal in einer Ford-Werkstatt einen frisch gebackenen Kfz-Mechaniker erlebt, der beim freundlichen gelernt hatte... der wusste NICHTS. Konnte nicht mal den Fehler für ein nicht leuchtendes Standlicht finden (Sicherung...).
Ich habe den Beruf irgendwann mal selbst gelernt und kümmere mich um meine Autos auch heute noch selbst. Schlimm finde ich nur, daß ich mit meiner Telefondiagnose näher an der Ursache war als der ATU - "Meister" vor Ort. Die haben 2x die Lichtmaschine getauscht, bis mal einer auf die Idee kam, daß der Keilriemen über ALLE Rollen gespannt werden muß.
Das ist schon ein Armutszeugnis. 2 andere ATU's hier in der Gegend haben ähnliche Kunststücke fertiggebracht. Man kann das natürlich deswegen nicht verallgemeinern (die BMW NL hier hat auch nicht immer alle Gedanken beisammen), aber eine Warnung ist das HIER bei uns schon...!!

Natürlich wurde die Werkstattleistung bemängelt. Ich hatte letztlich meinem Bekannten angeboten, mit zu ATU zu fahren und dem "Meister" mal einen Grundkurs in Autoelektrik zu vermitteln... Aber nach nur 2 Wochen hat ATU das Problem ja ohne meine Hilfe in den Griff bekommen...

Gruss
Marcel
__________________
Wenn Windows die Antwort ist - wie bescheuert muss die Frage gewesen sein?
MathMarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten