Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 16:00   #5
Fuffy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

freut mich wenn es euch gefällt...
um das dicht zu bekommen, kannst du alles, von silikon über karosseriekleber bis hin zum simplen dichtungsgummie nehmen.... wobei die dichtigkeit garnicht so wichtig ist, da die türklinke selber ein ganz schönes spaltmass hat wo auch feuchtigkeit eintreten könnte... deshalb hat bmw den kompletten türgriff dahinter mit einer art schaumstoff-folie versiegelt, beklebt... ...da kommt nix durch... ...mal ganz davon abgeshen das wenn man richtig bohrt auch kein loch übrig bleibt und die led-fassung alles abdeckt... vielmehr sorgen mache ich mir da um rost z.b., der ja wenn dann eh nur den türgriff beeinträchtigt... ...habe alle gebohrten stellen mit einem lackstift versiegelt aber trotzdem... ...wenn man die fassung straff und damit dicht sitzen haben will, dann kratzt man den lack an dem bohrloch wieder runter... ...ich habe superhelle, weisse leds von conrad verwendet... ...glaube 9600 mcd und 25 grad abstrahlwinkel... die leuchten sogar den boden darunter dezent aus... ...sicherlich nicht vergleichbar mit den originalen lichtleitern... ...die türklinke habe ich von innen noch mit einem aluband beklebt (wegen der spiegelung)... ....ich bin ganz zufrieden... ...eh man hunderte euros fürs original + steuergeräte ausgibt, ist das eine ganz aktzeptable alternative... ...die inneren türgriffe werde ich aber original kaufen...

zu den standlichtringen... ...ja das sind welche vom E39, bei Sanituning.de bestellt... ...die sehen auf den bilder sehr hell aus... ...im original haben sie leider nicht diese leuchtkraft... ...nach einem gespräch mit sanituning wurde ich auf eine gute idee gebracht... ...bekanntlich sind ja viele im forum mit der leuchtstärke der orig. E39 Ringen unzufrieden... ...und die zwar sehr helle Neon-technik befriedigt mich nicht wirklich, da es nicht original und zu Golf GTI - tiefergelegt-anrüchig ist... :-) ...gut, könnte man zu den türgriff-leds auch sagen... ...zurück zur idee, und zwar sind die lampenfassungen des leuchtkörpers für die ringe des e39 und damit unsere aus plastik und mit einer 10W-Birne versehen... ...sanitung sagte mir, dass die Lampenfassungen und reflektoren der lichtleiterkabel für den e65 aus metall wären und man damit 20W birnen, die nat. viel heller sind verwenden könnte... ...die plastokreflektoren mit 20W würden wegschmelzen bzw. abblättern... ...20W mit dem Metallreflektor sollte man mal ausprobieren... ...einer kostet beim freundlichen 15€... ...die passende 20W birne sollte man im kfz zubehör oder auch bei conrad erwerben können...


so das wars erstmal...

puhhh....
  Antwort Mit Zitat antworten