Ich habe tatsächlich schon darüber nachgedacht, etwas mit Linux zu bauen.
Aber da steckt ne Menge arbeit drin und ich habe in den letzten Jahren wenig was Entwicklung angeht gemacht. Ich werde mir aber das eine oder andere Linux Media Player Projekt ansehen und schauen wie kompliziert es ist, deren Oberfläche per I-Bus ansteuern zu lassen und wie geeignet sie wirklich fürs Auto sind.
Mit "Spezialhardware" meine ich (wie in dem FAQ das ich verlinkt habe) den I-Bus Adapter und den ITPS. Die Internetboxen sind PCs mit 233 oder 266Mhz Prozessoren und schön klein. Für CarAMP/CarX verwendest du ja auch nur einen PC. Der muss allerdings 1 GHz oder mehr haben. Er soll ja schnell booten und auch schnell reagieren. XP ist da recht hungrig.
Was Navi und BC angeht, du drückst auf Mode und es schaltet sich der Schirm wieder auf den "orginal" monitor. Vermutlich wirst du das Tape einbüßen. Bei Navi Ansagen kann auch automatisch von CarAMP auf Navi schirm umgeblendet werden und wieder zurück. MP3 hören und Boardcomputer sehen müßte auch gehen.
Wie du bei CarX auf deutsch umstellst, keine Ahnung. Vermutlich in einer INI-Datei oder so. Deutsche Screenshots existieren ja also muß es möglich sein.
Gruß
Holger
|