Zitat:
Zitat von don_franco
Buenas,
bei unserem B12 den wir hatten spürte man den Unterschied zwischen N und S , sehr wohl. Bei unserem E38 V12 ebenso. Ich gehe davon aus dass bei dir etwas defekt ist. Eine Aussage, dass durch Software-Update die Härte dahingehend verschoben wurde, dass man zwischen N und S keinen Unterschied mehr merkt, lässt einen dahingehend zweifeln, worin denn dann der Sinn für den Kunden besteht derart System beim Kauf zu ordern
don franco
|
Wie Wahr, wie Wahr , nichts destro Trotz ??!
Heute hatte ich meinen Termin bei BMW Weiher & Waesch in Bernau .
So wie bereits letzte Woche angekündigt, stehen bei meinem die Dämpfer
tatsächlich auf hart , immer . Es ist kein Fehler zu erkennen.
Da kann man nichts machen, ein komplett neues Fahrwerk erscheint mir auch ein bißchen unsinnig . Der Meister meinte das sei vielleicht subjektiv zu weich,
aber die Wank-Bewegungen bei schneller Kurvenfahrt sind mir doch zu heftig.
Vielleicht führt mir beim nächsten Treffen in Berlin mal einer ein richtig funktionierendes S - EDC vor.
Wo ich doch nun bei BMW war habe ich mich auch gleich mit vorderen Bremsklötzern eingedeckt . Dabei habe ich festgestellt , das es Originale vom
BMW Z8 im E38 B12.60 sind. Stimmt das ? passen die wirklich ? Die hatte die Werkstatt diesmal sogar vorrätig. Preis 137,50 Euro . Für die Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem betreffs des S - EDC wollten die tatsächlich nur 15 Euro haben. Haben die da tatsächlich alles richtig geprüft. Also da hat ein Stoßdämpfertest zu Ost-Zeiten ja mehr gekostet, glaub ich jedenfalls.