Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2005, 15:01   #86
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin,

@ m-driver:

Ich wohne in Osnabrück (lt. SAT 1 die Raserhauptstadt von Deutschland).

Es ist immer wieder erfrischend, wenn ich in 1. Reihe an der Ampel stehe und neben mir:

Kleinwagen der Kategorie: tiefer, lauter, breiter (Breitreifen, Spoilerbeplankung rundum, Stereoanlage mit mind. 1000 Watt und ähnliche Spielereien. 45 bis 75 PS, Höchstgeschwindigkeit ca. 180 km/h. Fahrer zwischen 18 und 23 Jahren, Blick starr auf die Ample gerichtet, mit gelegentlichem Seitenblick auf mich, ob ich noch da bin?! Beifahrerin schaut "gelangweilt" in den Schminkspiegel. Ampel springt auf rot/gelb. Ich nehme den Fuß kurz von der Bremse, meiner rollt ein paar Zentimeter nach vorne, und warte dann, bis die Ampel auf grün springt.

Neben mir quietschen Reifen, Qualm steigt auf, der Kleinwagen wird mit einer affenartigen Geschwindigkeit sondergleichen nach vorne katapultiert. Der Fahrer und die Beifahrerin werden in die Polster gedrückt und schauen sich mit verzerrten Gesichtern nach mir um: "Dem haben wir's aber gezeigt!"
Macht sich in Osnabrück besonders gut an der Kreuzung Hansastraße/Fürstenauer Weg stadteinwärts. Ca. 100 m. hinter der Ampel befindet sich rechts ein Blitzer und 100 m. weiter links noch einer. Nach ca. 300 m. kommt die nächste Ampel und nach weiteren 200 m die nächste.

Wenn der Kleinwagenfahrer Glück hat, wird er nur einmal geblitzt, bei Pech 2 x.

Aber was soll's: Aus Schaden wird man klug!

Ich muß gestehen: 1968 bei Führerscheinerwerb bin ich ähnlich gefahren. Ich hatte ja nun einen Führerschein, "konnte" Autofahren und das auch noch "besser" als alle anderen.

Das Resultat:

1971: 1. schwerer Unfall (VW-Käfer gegen alte Eiche) Wer da wohl gewonnen hat? 4 Monate Krankenhaus!

1973: 2. schwerer Unfall (RENAULT R4L gegen junge Pappel) Auch diesmal hat der Baum gewonnen. Mit Pausen 18 Monate Krankehaus und dauerhafte Behinderungen.

Wie bereits oben erwähnt: Aus Schaden wird man klug!

Ich fahre heute nach dem Motto: Heile ankommen ist alles; meine Familie wird es mir danken.

Klar, wenn die Autobahn frei ist, gehts auch schon mal mit 250 km/h voran. Macht auch heute noch einen Riesenspass!

@ all: Denkt mal darüber nach! Man selber ist tot oder so ähnlich; aber für die Familie geht das Elend dann erst richtig los!

Herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten