Ist traurig, aber auch ich muss sagen... selber schuld. Manche Leute (egal welchen Alters) rasen egal wo und unter welchen Straßenbedingungen.
Und die überwiegende Mehrheit nicht mit schnellen, hochmotorisierten und teuren Autos, sondern meistens mit alten, aufgemotzten "Kisten", tiefergelegt (obwohl das Fahrverhalten damit ja noch schlechter wird!!!) und verunstaltet............. ich habe nichts gegen uning und auch nichts gegen "individuelle" Autos, aber in manche Autos würde ich nicht einsteigen wollen, weil man (denke ich jedenfalls) bei einigen schon am Auto sehen kann, wie der Fahrstil sein wird.
Wo ich noch mein Z3 M-Coupé hatte (hab es mir auch mit jungen 23 Jahren gekauft) mußten mir vor allem immer eben diese obenerwähnte Zielgruppe auf Landstraßen und Autobahn zeigen, dass sie ja vieeel schneller und cooler fahren können. Ich bin auch kein Schleicher, auf der Autobahn oder wo es die Bedingungen eben zulassen, bin ich auch z.Teil 270 km/h gefahren. Aber wenn ich wie z.B. auf den Landstraßen in Thüringen (wo ich oft langgefahren bin) mit z.Teil 160 und mehr überholt werde, obwohl ich auch schon 110 km/h oder 120 km/h gefahren bin... da hab' ich keine Fragen mehr, ehrlich nicht. Vor allem, da an der Straße dort (Autobahn Richtung Bad Langensalza und weiter) alle paar hundert Meter Kreuze stehen!
Das hat generell mit Vernunft zu tun, egal welches Alter, egal welche Fahrzeugmarke! Sind dann meistens die, die einen auf der Landstraße in der Kurve überholen müssen und an der nä. Ampel wieder vor einem stehen. Da denke ich mir dann immer "Wow, das hat ja was gebracht! Bist n toller Hecht!".
Korrigiert mich, wenn ihr das anders seht, aber ich finde es immer nur traurig, das jedesmal noch andere, nicht beteiligte Leute bei solchen Aktionen ihr Leben lassen müssen.
Gerade wenn man doch ein Auto hat, was soooo toll ist, hat man es doch gar nicht nötig, JEDEM zeigen zu müssen, das man schneller fahren kann... Man muß sich nur immer mal vor Augen führen, wenn man selbst kein Problem damit hat sich totzufahren, wie es vielleicht für die Angehörigen sein wird.
Schnell fahren ja, gerne, aber mit Hirn!
Wünsch Euch allen jedenfalls allzeit gute Fahrt ohne Unfälle, oder wenigstens nur mit Blechschaden. Und ich denke auch wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese, das 99,9% hier zeimlich vernünftig fahren!
|