Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2005, 11:07   #40
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
@Da ich einen fahre und Deinem Expertenwissen nahezu unbegrenzt vertraue, möchte ich aber gerne noch wissen, weshalb der 4,4 Liter V8 ein Ölpumpenschraubenproblem haben soll? Dachte (als Beinaheexperte ) immer das beträfe nur die M60 Motoren?
Servus Jens, ich habe die Wanne von meinem M62 abgeschraubt - war nicht aufwändig, denn die Schrauben waren zum Teil mit der Hand rauszudrehen - und die Befestigung der Pumpe geprüft. Einige von den Schrauben waren locker aber zum Glück nicht ganz lose in der Wanne gelegen. Die Schrauben sind auch ziemlich lang, so daß sie nicht gleich bei 2 oder 3 Gewindeumdrehungen rausfallen. Ich hab einfach alle wieder mit Loctite eingesetzt und schau nach 100 TKM wieder mal nach...

Ist also auf jeden Fall auch ein M62 Thema...

Servus, Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten