Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 13:15   #6
nesi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von nesi

Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Es ging mir nur um das abnehmen der Verkleidung.
Die Kabel bekommst du durch die normalen laschen durchgezogen, dafür nimmst du ein stück Draht und ziehst damit die angebundenen Kabel durch. Die Stecker haben noch einige nicht belegte Löcher, diese kannst du benutzen.
Ich habe bei mir 1,5 mm2 benutzt, mit noch dickerem Querschnitt wird es schwierig mit den Öffnungen, was ich auch noch gemacht habe ist diese Löcher mit einem größeren Bohrer zu Vergrößern und zwei neben einander liegende Löcher habe ich verbunden in dem du mit den Bohrer einfach zur seite drückst, dann wieder mit dem stück Draht die Leitung herausziehen. Falls du eine Weiche benutzt, verbau die nicht in die Tür hinein, hab Ich bei mir zuerst gemacht, danach sind die Weichen nach einer Zeit feucht geworden, ich habe daraufhin die Weiche in den Innenraum hineigelegt und die Leitungen habe ich wieder hinein in die Türe Verlegt.
Die Leitung vom Telefon habe ich auch nach innen gezogen und mit 8cm Breitbandlautsprechern gefüttert, den Original Hochtönner für den Telefon habe ich gelassen und die neuen Hochtönner habe ich einfach daneben verbaut.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten