Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 08:54   #34
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von linuxholgi

Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Standard

Also mir geht das rumgenörgele um den TDS auf die Nerven!

100% der Leute die meckern, fahren nicht mal einen!

@Andrzej

Gerade der 750i ist doch sehr problembehaftet! Hier im Forum ist doch einiges an Wehklagen zu hören. Im Gegensatz zum TDS, jeder in dieser (zugegeben) kleinen Minderheit ist doch zufrieden.

Aber da ja alle auf "uns" rumhacken auch von mir eine Liste:

728i Motor hat einen miserablen Ruf im E39 -> 528i NIE kaufen sagte mir ein BMW Meister

740i häufig Kopfprobleme, Ölpumpen-Schraubenproblem
744i häufig Kopfprobleme, Ölpumpen-Schraubenproblem

Die beiden 8-Zylinder scheinen mit Abstand am anfälligsten zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, das es zu einer sehr teuren Reparatur oder wirtschaftlichen Totalschaden kommt ist hier am größten.

750i Extrem teurer Unterhalt, sehr Anfällig, besonders viele Achsprobleme. Motor gilt als anfällig. Höherer Verbrauch bei fasten gleichen Fahrleistungen der 8-Zylinder.

Jedes Auto hat Konstruktionsbedingt seine Schwachpunkte. Auch meins.

Vielleicht stört es ja so manchem, der ein paar Zylinder mehr für sein Ego hat, das einige hier einen E38 so billig fahren können?

Insgesamt eine blödsinnige Diskussion, dessen Ergebnis es ist, das im E34 der TDS Motor oft den Löffel abgegeben hat und alle die keinen fahren ganz ganz fest dran glauben, das er das auch im E38 machen wird.

Alles in allem sind wir doch eine große Gemeinschaft die letztenendes die gleichen Autos fährt.

Also sollten wir uns alle lieb haben und nicht aufeinander rumhacken !

Gruß & nicht böse sein

Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten