Hallo
Zweifellos ein sehr schlimmer Unfall. Natürlich hat er selber schuld, aber jeder macht mal einen Fehler nur leider hatte dieser vorfall ein sehr tragisches Ende.
Zum Thema was tun damit junge Fahrer die Grenzen kennenlernen kann ich nur folgendes sagen. Ich bin selber 18 aber habe schon mit 16 ne fast 40ps 125er gefahren. Schon damals gab es kein Fahrsicherheitstrainig auf einer Rennstrecke unter 180€ ohne Angfhrt. Sorry, aber das konnte ich mir damals nicht leisten und auch heute ist mir das einfach zu viel Geld. Ich habe mich bei Mercedes erkundigt was dort ein solches Training kostet. Schlappe 350€!!!! Ich finde es nur sehr sehr blöd, dass man uns jungen Erwachsenen immer vorwirft wir übernehmen keine Verantwortung etc. pp. Ich würde sehr gerne solch ein Training machen vor allem nach meiner Glatteis erfahrung, aber ich kann es mir im Moment einfach nicht leisten. Die Leute die die Preise machen denken nicht daran, dass man als 18-jähriger Schüler gerade mal 4€ die Stunde verdient. ihr könnt euch jetzt selber ausrechnen wie viel Stunden ich für solch ein Training auf dem Auto arbeiten müsste.
Wer ist denn jetzt hier mehr Verantwortungslos?- ich, der sich bemüht seine Grenzen zu ertasten auf einem Platz ohne jemanden zu Gefährden oder der, der den Preis so hoch gestaltet dass ich es mir unmöglich leisten könnte?
mfg
maysam
einen schönen Sonntag noch