Hallo Stone !
Zitat:
|
Zitat von Stone
Hallo, ich habe heute den Steuerbescheid für 2005 bekommen, mein 93-er 750il kostet nach wie vor 542,- Euro, hat sich nichts geändert.
[...]
Normalerweise müsste der bei Euro 1 doch teurer werden, vielleicht haben die sich auch vertan, ich halt jedenfalls mal die Klappe.
|
Da muss ich Deine Hoffnungen leider zunichte machen. Du wirst zwar jetzt voraussichtlich ein Jahr lang nichts mehr vom Finanzamt hören, aber mit dem Steuerbescheid für 2006 kommt dann die dicke Rechnung. Dort werden Dir dann 756,50 Euro für 2006 plus eine Nachzahlung vonvon 214,50 Euro für 2005 in Rechnung gestellt.
Das lief bei mir im Jahr 2001 ganz analog, damals gab es eine Erhöhung von 13,20 D-Mark auf 21,20 D-Mark pro angefangene 100ccm. Ich bekam erst den Steuerbescheid zum alten Tarif (und machte mir schon falsche Hoffnungen), erst gegen Jahresende wurde dann rückwirkend Steuer erhoben.
Manche Finanzämter lassen sich mit der Erhebung des höheren Steuersatzes bis zum nächsten Steuerbescheid Zeit und schicken erst mal Bescheide zum alten Steuersatz weg. Aber irgendwann schlagen sie dann doch zu, da gibt es kein Entrinnen. Leider.
(Es sei denn Du baust einen Kaltlaufregler ein - was sich bei mir allerdings schon ewig hinzieht. Siehe nächsten Beitrag von mir.)