Thema: BMW 1er 1er von BMW ein Flopp???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 07:47   #18
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

also ich finde den 1er ziemlich gelungen. Was ihm eben noch fehlt, sind die Reihensechser. Aber da ist ja noch genug Platz im Motorraum, gelle....

Dass der einser die Tests in der AMS und anderen Zeitungen nicht gewinnt, ist klar. Er ist dazu eben doch zu kompromisslos gebaut. Und einen Test gewinnt man eben nur, wenn man 08/15 Durchschnitt auf hohem Niveau baut. Und Durchschnitt ist der einser eben nicht. Klar hat der hinten wenig Platz. Aber ich kann mit meinen 1,83m vorne und hinten 1a sitzen. Hinten natürlich nicht so toll wie im 3er oder 5er oder 7er. Brauch ich auch nicht, wenn ich da Wert drauf lege, gibt es andere Autos. Und mehr Platz als mein alter e30 hat er allemal.
Das Fahrwerl ist auch nicht gerade gebaut, um die Komfortwertung zu gewinnen. Aber es ist knackig straff, die Lenkung ist immer (!) völlig frei von Antriebseinflüssen, mit den kräftigen Motoren kann man auch mal das Heck etwas schwänzeln lassen. Und der 2 liter Benziner hört sich bein Ausdrehen sogar richtig gut an. Da werden doch Erinnerungen an den 2002 und an den e30 wach. Auch Autos, die nicht immer dazu taugten, einen Testbericht zu gewinnen. Mir geht das ehrlichgesagt auch langsam auf den Senskel. Da wird ein 1er kritisiert, weil er hinten wenig Platz hat? Da lach ich mich doch tot, ich sitze ja vorne. Wenn ich eine Familienkutsche haben will, dann gibt es den 3er. Hoffentlich erliegt BMW hier nicht wieder dem Zwang, den nächsten größer zu bauen. Der 1er muss genau so sein wie er ist. Eine handliche Fahrmaschine, die den Fahrspass vor den Nutzen stellt.

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten