Öhm, ja, also dem geneigten Leser empfehle ich 18" (oder vielleicht auch 19", wird jetzt im Sommer getestet

)...
16" mag ja vom Fahrkomfort her unübertroffen sein, die Optik hingegen ist aber unter aller S**

l
17" kann ich nit beurteilen, hatte ich bisher noch nit
18" find ich bisher den besten Kompromiss zwischen Optik/Sportlichkeit und Fahrkomfort
19" hab ich ab diesem Sommer, bin gespannt, wie sich mit den Teilen fahren lässt
20" würd ich nach nem halben Jahr "erfahrung" weniger empfehlen, der Fahrkomfort ist komplett für die Katz, deine Agilität leidet ganz empfindlich

(selbst mit dem dicken V12

), diese Negativpunkte reißt die Optik imho nimmer raus
Also wie gesagt, mein derzeitiger Favorit ist 18", vielleicht auch 19", wenn ich denn im Sommer ausgiebig testen konnte
Zitat:
Zitat von Illuminator
Und nochwas: Die M-Parallel-Speichenfelgen in 18 Zoll haben ja normal vorne 235er und hinten 255er drauf. Kann man sich davon auch vier "schmale" Felgen draufmachen und dann rundherum mir 235ern fahren? Wäre wohl ein guter Kompromis zwischen Optik und Aquaplaningverhalten. Mir graust's schon, wenn ich an 255er hinten bei Regen im Sommer denke, wobei ich das Vergnügen noch nicht hatte....
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Das geht, wenn du dir 4 8"-Felgen zulegst, auf die kannst du dann rundum 235er montieren, auf die 9,5" Felge 235er zu bekommen dürfte ausgesprochen schwierig werden
Grüße
7er Fan