Thema: Tuning Chip für 730D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2005, 09:45   #8
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Regelin kenne ich, da war ich neulich mal und habe mich mit Herrn Regelin über seine Tuningmaßnahmen ausführlichst unterhalten.

Er macht auf mich einen komptenten Eindruck, auch wenn der gesamte Laden sehr klein und privat anmutet. Regelin verwendet nur Originaldatensätze der Hersteller und passt die Softi an.

Da er die Steuergeräte umprogrammiert, muss man bei den Inspektionen darauf achten, dass die Steuergeräte nicht durch den freundlichen upgedatet werden, da sonst seine Optimierung wieder verloren geht.
Sollte das mal passieren, ist er aber auch bereit nochmal den Eingriff zu machen ohne dass man wieder voll bezahlen muss, dazu am besten mal im spezifischen Falle anfragen.

Wie die Werte und Qualität des Chiptunings letztendlich sind, weiß ich nicht, da ich die Optimierung meines Steuergerätes zunächst verschoben habe (mein Wagen entschied sich lieber für ne neue Wasserpumpe und neue Servoschläuche ).

Auch greifen bei meinem Fahrzeug die angebotenen Garantien nicht richtig, also stehe ich im Falle eines Motorschadens nach Eintritt der Beweislastumkehr (nach 6 Monaten) gewährleistungsmäßig im Regen.

Wer bereits Erfahrungen mit Regelin hat, möge doch an dieser Stelle mal posten.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten