Also ich hab hier lange gestöbert, gepostet und Threads eröffnet um mehr zum chippen des 40d zu erfahren. Es gibt hier jedoch außer mir keinen gechipten, alles nur 730d chipper, und ich hab nur eine Box drin, nichts ordentliches. Das angenehme an der Box ist, das er nun mit Halbgas schon zieht wie vorher mit dreiviertel-Gas, etwas spontaner anspricht.
Ich hätte ja auch nichts gegen 333 PS

wenns mir nicht den Motor, das Getriebe oder das Differenzial zerlegt. Wobei das gesteigerte Drehmoment ja für den Antrieb wohl entscheidenter sind.
Die Anfahrtschwäche ist nicht extrem, aber Sie ist die ersten 5 bis 8 Tage da. Dann stehst Du einfach unwillkürlich etwas früher am Gas und sie ist verschwunden als wäre Sie nie da gewesen. Für Ampelrennen würde ich dennoch einen Benziner empfehlen.
Hast Du mal die 1800 Umdrehungen erreicht dann geht selbst auf trockener Strecke schon mal das DSP rein, einfach NUR GEIL. Und ohne daß der Motor nagelt oder irgendwass klappert, einfach nur zorniges Brummen.
Wenn Du Erfahrungen zu dieser Leistungsstufe findest, wäre ich schon auch interessiert. Werde vermutlich demnächst die Box rauswerfen und ordentlich chippen lassen, wollte aber nicht über 290 PS gehen.
gruß nob