Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 16:46   #42
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Naja stimmt schon dass ein Neuwagen andere reizen kann und Neid erwirken - aber nicht jeder ist ein Autofreak und sowas fällt nicht jedem auf.

Auch wenn der GTI mir eine Idee zu protzig aussieht - aber ohne Schriftzüge usw wäre er leicht getarnt.

Zurzeit hat mein Golf GTI 4 , der weder Auspuff noch GTI Kampfbeschriftung hat oder sonstige Spoiler ja keinen Hinweis auf die inneren Werte - was ich gut finde. Man muss ja nicht unnötig Feinde haben auch wenn deren Argumente Unbegründet sind.

Es kam schon vor dass bei uns an der Uni Verdecke BMW E46 Cabrios aufgeschlitzt wurden und auf einen E34 5er dicke mit dem Schlüssel über die Haube "Ar.....ch" eingekratzt wurde.

Finde ich sowas von Arm sich am Eigentum anderer zu stören und auszulassen.

Mein Traum wäre ein 750i schwarze /beige - alles drin 29000km 22.900Euro Bj Ende 99 - aber bereits verkauft - Für wenig Geld (relativ) viel Auto.

aber dass muss ich zuhause nichtmal ansatzweise erwähnen.

D.h. aber nicht dass ich es hier keinem gönne - im Gegenteil.

Finde eigentlich dieses Klassenneidgeschichten sehr peinlich und lächerlich. Wo sind wir bitte dass man sich verstecken muss nur wegen eines besseren Autos.

Gibt wenig erschwingliche Alternativen in der Klasse die eingermassen gute Qualität und Aussehen und natürlich Fahrleistungen bieten.

Der Golf hat auch seine Nachteile aber preislich in einer milderen Region als der 6000Euro teurere A3 2.0T mit gleicher Ausstattung.

Der neue GTI kostet nach Rabatt (9%) 30000Euro inkl Navi Leder EGSD, Xenon Soundsystem usw usw.

Der A3 nach Rabatt (7%) mit gleicher Ausstattung gute 40000Euro. Für beleuchtete Male-Up- Spiegel, Türbeleuchtung (rot) Innenlicht, Felgenschlösser zahlt man schön brav auf - FRECHHEIT!

Obwohl mit der A3 besser gefällt. Der Golf sieht nur als GTI in dunklen Farben besser aus und Innen ist auch erst seit dem Qualitätsfacelift besser geworden.

Nachteil Gewichtsverteilung 63,1/36,9 8 (vorne/hinten), keine innenbelüfteten Bremsen hinten - was mein aktueller ja hat. Vorteile des neuen gegen meinen Golf 4 ist die besser Hinterachse und bessere Lenkung - dass macht das Fahren sicherer speziell in langgezogenen Kurven.

Aber wenn man in Kurven stark bremst merkt man die nicht ideale Gewichtsverteilung leider.

Aber das würde ich in Kauf nehmen - bei der Motorleistung muss man eh bedachtet fahren um nicht im Grab zu landen.

naja das wird jetzt offtopic leider.

Grüße und guten Rutsch

Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten