Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2004, 15:26   #40
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Moin,

mir steht es nicht zu abzuwägen und ich finden ein Polizist steht es erst recht nicht zu den er Vertritt das Gesetz. !

Und ich kann mich nicht erinnern das in den Anti Folter Gesetz ausnahmen stehen !!

Klar jetzt wird es so hingestellt das er ja ein Leben retten wollte, ist j aauch OK , das wollte er auch, aber wo kommen wor hin wenn man Gesetze mit ausnahmen rechtfertigt ?? ....

Es ergreife keine Partei, weder für die Polizei noch für den Täter, aber man sollte mal den Fall Neutral betrachten und sich dann mal fragen ob das Urteil so OK ist.

Hätte das ein normaler Bürger gemacht dann wäre er wegen Selbstjustiz drann, aber mal richtig, Und die Folternummer gäbe auch noch was.

Ein Polizist ist auch nur ein Mensch - Richtig, aber Straffrei für die Nummer ist ein ein trauriger Witz. Da würde wieder mal mit zweierlei Maß gemessen.

Sorry ich finde es nicht OK

Ein par Bekannte von mir meinte auch - "Kopf ab" zu den Täter und es war gut was die Polizei gemacht hat, aber viele denke nicht wirklich weiter, und als ich ihnen mal alles von allen Seiten gesagt hatte waren die auch nicht mehr so überzeugt von ihrer Meinung.

Ist ja auch so bei der Todesstrafe , da sagen auch viele ja das finden die gut, ich persönlich finde sie auch gut, würde aber NIE !!!! dafür stimmen weil es schon unzählige fälle gab wo Unschuldige Totgespitzt worden sind ........

Man stelle sich nur mal vor der Täter wäre NICHT der Schuldige gewesen und er wäre gefoltert worden ( das hätte die Sicher gemacht so besessen wie der Polizist war ) ..............

So etwas darf es einfach nicht in einen Staat wie der unsere nicht geben !

Punkt Schluss

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten