Hallo,
ja, so einen Fall hatte ich selber zwar noch nicht, ich kenne aber das Problem. Zumeist passiert sowas bei den seitlichen Türschachtabdeckungen. Problem ist, die sind eigentlich ja nicht defekt, man bekommt die aber nicht ab, ohne sie krumm zu biegen. Also tauscht die Werkstatt die mit. Ähnlich wird es bei Deinem Windlauf gewesen sein.
Letztlich wird die Versicherung das Zahlen müssen, aber es ist eben Aufwand. Du kannst z.B. ein Gutachten machen lassen, in dem bescheinigt wird, dass diese Leisten eben bei der Montage kaputtgehen können. Normalerweise bekommst Du das auch bescheinigt. Nur ignorieren Versicherungsgutachter sowas gerne einmal. Und dann die 50,-€ einklagen.
Ich würde aber erst mal mit der Versicherung sprechen. ...nein, zuerst mit dem BMW-Händler. Den frag mal, warum die Leiste getauscht wurde. Er wird sicherlich bestätigen, dass diese eben bei der Demontage leicht zerstört werden. Mit dieser Info sprich mit der Versicherung. Ein klärendes Gespräch hat da schon oft geholfen.
Und, ehrlich gesagt, wenn die partout nicht zahlen wollen, dann würde ich mir wegen der 50,-€ keinen Stress machen. Allerdings würde ich auf jeden Fall einen Versicherungswechsel in Betracht ziehen...
Gruß,
Christian.
|