Zitat:
|
Zitat von fish
Moin Chief,
Du hast vermutlich noch Luft, bzw. zu wenig Kühlwasser im System, daher die mangelnde Heizkraft und CC-Meldung.
Zum Entlüften:
Schraube zunächst die kleine Entlüfterschraube ganz raus,danach den grossen Deckel, lass den Wagen auf Betriebstemperatur kommen und drehe dann die Heizung mit Gebläse auf volle Leistung.
Danach füllst Du so viel Kühlwasser auf, bis es blasenfrei aus der Entlüfterschraube wieder rausfliesst, danach Entlüftungsschraube + Kühlwasserdeckel wieder zudrehen.
Das System ist jetzt entlüftet und arbeitet wieder einwandfrei
gruß, fish
|
also ich habe eine andere Info von einem nettem Forumsmitglied erhalten, hier mal die mails von Ihm :
oben neben dem einfüllstutzen hast du doch eine ziemlich grosse
kreuzschlitzschraube aus kunststoff??????
moto laufen lassen bis er warm ist und sich im system druck aufbaut.
kreuzschlitz öffnen, langsam!!! wenn nur noch kühlmittel austritt, ist es
erstmal ok.
diese Prozedur 2 - 3 mal wiederholen.
-----------------
Roger,
ich vergass zu erwähnen: die heizungsregelung voll öffnen, es gibt ja zwei kreisläufe. egal wo sich die luft dann versteckt, irgendwann wird sie hoch gedrückt zum höchsten punkt.
wo ist der ? richtig, da wo die entlüftungsschraube sitzt :-))))))))))
-----------------------
FRAGE von MIR :
den deckel lass ich aber geschlossen, gell ??
gruß roger
ANTWORT :
jooooo, sonst kann sich lein druck aufbauen
-----------------------
wenn er richtig heiss ist und du entlüftet hast, immer mal vorsichtig aufdrehen die schraube bis kühlmittel kommt, dann wieder zu. das spielchen mehrfach.
über nacht stehen lassen. wenn er kalt ist bis zur vorgeschriebenen markierung auffüllen und die nächsten tage beobachten
gruss jürgen