Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2004, 16:38   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe vor den beiden 12 Endern einen 535i mit Schaltgetriebe gefahren. Der 5er war im Winter einfach Mist (hatte kein ASC). Man konnte sich zwar genau drauf einstellen ... aber gerade auf längeren fahrten geht das extrem an die Konzentration.

Mit den beiden V12 (einer hat ASC + T der andere nur ASC) läuft das alles sehr viel einfacher. Natürlich ist der Vortrieb extrem gering wenn es super Glatt ist. Dafür ist dann aber das Heck auch noch da wo es hin gehört. Habe hier auf unseren Straßen damit auch schon einigen lange gesichter gemacht. Viele die stehen dann am Rand und kommen überhaupt nicht mehr weiter - beim ASC reicht es einfach auf dem Gas zu bleiben und zu lenken.

Aber - das ganz gilt nur in Verbindung mit gescheiten Reifen. Ich ziehe auch jedes Jahr wieder Winterreifen auf und da wird nicht gespart. Irgendwo sind der Technik ja auch Grenzen gesetzt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten