Hallo an alle .
Wie ihr vieleicht wisst hatte ich das gleiche Problem vor kurzem und habe recht bekommen und es wurde reguliert ...
Du kannst ja mal bei meinen Beiträgen nachlesen .
Also der Händler muss den Wagen vor dem Verkauf komplett abchecken .Und dann kann er es als UNFALLFREI verkaufen , also so eine aussage wie "SIND KEINE UNFÄLLE BEKANNT " darf ein Händler garnicht machen meines wissens nach .
Wenn du den Wagen bei einem BMW Händler gekauft hast dann hast du mehr Glück.
So ungefähr bin ich Vorgegangen und es hat geklappt ich habe einen ausgleich bekommen .... allerdings habe ich es nach 3 Monaten schon gemerkt
1. Ruf den Vorbesitzer an und bring in Erfahrung ob die "UNFÄLLE " dem Vorbesitzer bekannt sind ( evtl.mit Gutachten ,wirft man ja in der Regel nicht weg ) aber es wird halt schwierig ob der überhaupt mitmacht ...oder noch weiss
wenn ja, dan las dir diese zuschicken oder lass dir zumindest die Schadenshöhe und die Versicherung nennen die das Reguliert hat .
2. Gehe zu deinem Rechtsanwallt ob mit Vorbesitzer daten oder nicht , und erkläre ihm die Sachlage , du brauchst vorerst kein Gutachten machen lassen ,weil die Schäden den Händler normalerweise bekannt sind .
So ist es jedenfalls bei mir gewesen und es hat geklappt aber lass dich nicht unterkriegen , du wurdest arglistig getäuscht und du musst auf dein Recht bestehen , dazu kommt du bist kein Händler(oder) der das unbedingt merken müsste ,du hast es eben erst nach 4 Jahren gemerkt und ich durch glück nach 3 MONATEN . Aber glaube mir ich Hätte es auch am Liebsten auch gleich gemerkt da wäre mir einiges an stress erspart geblieben .
Doch es sollte so sein und ich habe einen Vergleich über 5000 € gekriegt.
PS: Die KM Pauschale bei betrug sind nach neustem Stand 5 cent pro KM(hat mir mein Anwalt verraten ) also kannst du hochrechnen.
ALSO ICH drück dir DIE DAUMEN

hoffe hast auch Glück im Unglück.
CIAO
Tiger27