ich habe noch keines meiner Auto´s mit wachs poliert und auch noch nie eine Motorwäsche gemacht. Auch die waschstraße meide ich.Aber nicht aus so schwachsinnigen Argumenten wie Lackkratzer (die ja gleich den Fahrzeugwert um 50.000€ senken ),sondern einfach weil´s zuhause schöner ist.
Die Regentonnen sind immer voll wasser und die Steckdose unterm Carport versorgt das Radio mit Strom und selbiges mich mit Musik. Alles mit mehreren Eimern nassgemacht und mit dem Schwamm gesäubert.Danach alles trockengewischt und die Glasflächen mit Fensterreiniger behandelt. Noch innen alles mit einem feuchten Stück Bettlaken alles staubfrei machen und natürlich kurz aussaugen.
Auf spezielle Mittel wie Shampoo oder Felgenreiniger habe ich immer verzichtet.Es geht wirklich alles auch mit wasser(das setzt natürlich ein regelmäßiges waschen vorraus). So habe ich auch keine speziellen Problemecken außer beim 928er die Front,welche stndig mir Insektenleichen voll ist.Aber auch hier mit wasser ,ebend nur mehrmals & kräftiger und fertig ist.
Alles in allem dauert das komplett 1/2 Stunde und die Auto´s von mir sehen immer gepflegt und ordentlich aus,außerdem bleibt so noch genug zeit für
"Dawson´s Creek" am Samstag um 15.05 auf PRO7

.