seid Ihr sicher, dass das ein ZF-Getriebe ist??
imho müsste es ein Getrag Typ 226/6 sein. Und: alles zart daneben (sorry, das zu sagen), was meine Vorredner bzw. vorposter da so mutmassen:
1. Hakende Gänge sind i.d. Regel verschlissene Sy-Bauteile verursacht durch Kupplungsproblem
2. in extrem seltenen Fällen liegt's an der äusseren Schaltung (das Geraffel vom Schalthebelknopf bis zum Getriebeeingang, der sog. Schaltwelle), Anteil ca. 0,005%!!!
3. Finger weg von nicht freigegebenen Getriebeölen oder gar von Zusätzen; Getriebeölwechsel bei dem beschriebenen Problem ist rausgeworfenes Geld.
4. Es ist Nullkommanull Problem, so'n Getriebe zu überholen und allemal billiger als ein Tauschobjekt.
5. Bei weiteren Fragen bzw. gewollter Hilfestellung: U2U 2me
Tom
P.S. sucht mal die entsprechenden postings durch, da gibbet Etliches, und ich kann Dir nen Manuskript (noch nicht ganz komplett) zum Thema Schaltgetriebepraxis bzw. Fehlersuche mailen
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