hey david,
kann Dir nicht wirklich was dazu sagen, denn noch fahr ich gar keinen der Wagen. Einen 750er würd ich mir aber nicht kaufen ausser es geht mir um den Status des 12-Zylinders und dem damit verbundenen Fahr- und Lebensgefühl!
@ fuffi-connection: ich find den 750er auch geil, hatte bis vor kurzem einen 12-Zylinder Jaguar - hat sich wie eine Flugzeugturbine angehört beim vollgasen... echt geil... aber ich führ ein bescheidenes Studentenleben

und da gehts mir einfach auch ein bissi um die Wirtschaftlichkeit.
wieder @ David: mir gings um die Wirtschaftlichkeit und die Kosten: der 750 kostet um einiges mehr Steuern und Versicherung, verbraucht realistisch betrachtet (wir wollen ja nicht immer wie Omas Rollstuhl fahren, oder?) ca. 1/4-tel mehr Benzin und der Motor ist wahrscheinlich auch teurer im Unterhalt / Reparaturen / Anfälligkeiten.
Anschaffungspreis ist auch höher. Der Unterschied zu einem 4.4 l V8 ist gar nicht so gross... aber der V8 ist in jeder hinsicht günstiger.
Mein Tipp: kauf Dir den 750er nur wenns Dir echt um den 12-Zylinder mit all seinen Konsequenzen geht und wenns für Dich leistbar ist. Ich werd glaub ich mehr als zufrieden sein mit den knapp 300 Leistungsps des V8 und glücklich sein über die gesparten Steuern und Prämien!
Aber frag noch ein paar von den Jungs die sich genau auskennen, vielleicht sehen die das anders?
Viel Spass! Pluvi