Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2004, 10:57   #1
Pluviose
Mitglied

Fahrzeug: BMW 740i (E38), BMW 320Ci (E36)
Standard Mein neuer 740i ...?!

grüazi Leute!

Tja, nun wirds ernst... diese Woche oder die darauf mach ich mir ein kleines Weihnachtsgeschenk... mein erster 7er! zwei kommen in Frage, einen will ich kurz vorstellen, vielleicht kann ja einer von Euch was dazu sagen wenn ihm was auffällig oder kommentarwürdig vorkommt...

Also hier die Daten: 740i, 05/99, 40´500 km, Vermontgrün, vom BMW-Händler in der Schweiz, wird auch in der Schweiz zugelassen.

Sonderausstattung: Volleder Nappa pearlbeige, Autotelefon, Radio Professional, CD-Wechsler, HiFi Professional DSP, M-Lenkrad, Sonnenschutzverglasung Individual hinten/seitlich, Fondkopfstützen elektrisch, PDC, Standheizung, Funkuhr, Navigation mit TV-Funktion, Spiegel aut. abblendend / einklappbar, Komfortsitze, Aktivsitz, Skisack, EDC, Lenksäule elektrisch, RDC, Alarmanlage, Heckkklappe elektrisch, Klimakomfort-Frontscheibe, Glasdach elektrisch, Sonnenschutzrollos elektrisch, Shadow-Line.

Den Rest kennt ihr ja.

Der Wagen wurde von einem Geschäftsherrn gefahren (ca. 60) der das wohl ziemlich sanft gemacht hat.
Bei der Besichtigung bin ich zum TCS gefahren und hab ihn komplett durchchecken lassen - einziger Mangel: Rost auf den Bremsscheiben angesetzt (kommt vom längeren Stehen, lässt sich aber einfach abschmirgeln). Sonst kein Mangel nirgendwo, Spitzenzustand, innen bis auf den Fahrersitz (leicht "angebräunt") in erstklassigem Zustand.

Zusätzlich zur Euro-plus-Garantie für 2 Jahre hat er noch den Sonderservice von BMW Schweiz dabei: bis 100´000 km oder 10 Jahre übernimmt BMW alle Service-kosten. Spitze, oder?

Was ich machen lassen würde: Umbau von Mk III auf IV und 16:9 screen bei Appy (danke schon mal im voraus, Appy! und ev. Neubelederung der Sitzfläche des Fahrersitzes (bin da sehr heikel, wär zwar nicht nötig, aber...) und eventuell auch nachrüsten der Chromline - schaut bei dem grün besser aus als die shadowline - oder...?

was mich stört: die Individualverglasung hinten - mit dem Vermontgrün schaut das irgendwie prollig aus - bin mir nicht sicher ob ichs gutfinden soll oder nicht.
Kann es aber tauschen lassen durch Standardglas - spezialpreis kompletttausch mit Material und ARbeit ca. 1000.- ist das ok? Würde mir jemand das Individualglas abkaufen wollen wenns schadlos herauszunehmen ist?

Bin auch schon fast fertig, ich weiss, so viel lesen ist mühsam.

Der Preis: erst wollte er 25´000.- Euro, jetzt hab ich auf 22´000.- runtergehandelt. Ich will dass er entweder auf 20´500.- geht oder mir noch neue Winterreifen plus weisse Blinkleuchten drauflegt.

So, jetzt wart ich mal gespannt auf Eure Kommentare...

Freu mich aufs Lesen! Ciao, Euer Pluviose

Geändert von Pluviose (13.12.2004 um 13:38 Uhr).
Pluviose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten