Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 18:29   #9
DJNoName
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: Wörth am Rhein
Fahrzeug: E60LCI-525d Limo, E64-630Ci Cabrio
Standard

@linuxholgi:

Ich sag Dir mal, wie es bei mir war:

Motor total kalt (morgens): Motor springt wunderbar an.
Motor aus und gleich wieder an: es passt alles.
Nach 10 min: naja... es könnte schneller gehen das anspringen
Nach 30 min bis 2/3 Stunden: absolut schlimm, es vergehen ein paar Sekunden, bis der Motor anspringt.

Wie gesagt, nach vielem Suchen und Austauschen, etc. war es die Einspritzpumpe! Ich würde auch vorschlagen, lass mal den Fehlerspeicher auslesen: Einspritzmenge Regelabweichung.

Sagen wir mal so: ich bin mir ziemlich sicher dass es die Einspritzpumpe ist. Hatten auch schon andere Bekannten mit ihrem TDS Und mit der neuen Einspritzpumpe (ca. 1000 Euro bei Bosch) ist sogar die Leistung meines TDS gestiegen (ich merke es deutlich, er ist viel schneller da wenn ich aufs Gas tete..) und der Verbrauch deutlich gesunken (ich fahre ihn mit derzeit 7,6l! Die 10 hab ich schon lange nicht mehr in meinem BC gesehen).

Gruß,
Dominik
DJNoName ist offline   Antwort Mit Zitat antworten