Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 13:52   #4
os-hamster
† 13.12.2006

Benutzerbild von os-hamster

Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin,

@ Becker:

weitestgehend hast du recht! Ich fahre oft in die Schweiz (über BAB Basel oder Lindau/Bregenz).

Die Schweizer haben mich in den letzten 5 Jahren noch nie kontrolliert. Denen scheint es ziemlich egal zu sein, was eingeführt wird . Auch in der Schweiz bin ich von der Polizei nur 2 x kontrolliert worden. Ich hatte aber eher den Eindruck, die wollten sich nur meinen Wagen anschauen .

Nur auf der Rückfahrt nach Deutschland bin ich bislang 8 x kontrolliert worden: Erste obligatorische Frage nach Geld und anderen Zahlungsmittel über 15.000,00 €, erst dann Frage nach Tabakwaren, Kaffee, Spirituosen usw. Zigaretten ergäben ja noch halbwegs einen Sinn, aber Kaffee, Spirituosen usw. kaufe ich lieber in Deutschland; ist erheblich preiswerter.

Warum sollte ich Geld aus der Schweiz nach Deutschland bringen? Umgekehrt ergäbe es Sinn!!!!!!

So, noch einen schönen 2. Advent und
herzliche Grüße aus Osnabrück

OS-Hamster