Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2004, 21:10   #15
CMeyer
Mitglied

Benutzerbild von CMeyer

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard Danke fuer die Antworten

@Stone
Kostenpunkt Euro 2000 inklusive alles Material (2 Kopfdichtungen, Schrauben und spezieller Dichtungssatz, wie mir erklaert wurde) und inkl. Arbeitskosten, wobei allein die Arbeit ca. EUR 900 kostet.

@ Andrzej
leider gibt, bzw. kenne ich keine freien BMW Werkstaetten hier, ist allerdings mit Sicherheit eine Ueberlegung wert.

Im Moment denke ich allerdings auch, dass ich diesen Zusatz verwenden werde und versuche die Kopfdichtung erst mal dadurch dicht zu bekommen. Ich fahre hier in Russland maximal 5000km pro Jahr und habe mir den Wagen eigentlich nur fuer Russland zugelegt. In Deutschland koennte ich mir einen 750er aufgrund der Spritkosten wahrscheinlich gar nicht leisten.

Was ich allerdings ein wenig schade finde, dass mein Fuffi eigentlich ein Top gepflegtes Auto ist. War erste Hand als ich ihn gekauft habe und hat bisher nur BMW Vertragswerkstaetten gesehen. Innen sieht er noch aus wie neu, keinerlei Verschleiss festzustellen und ist auch sonst in einem absoluten Top Zustand. Umso aergerlicher ist jetzt die Geschichte mit der Kopfdichtung.

Was haltet ihr von der Geschichte mit den Zuendkerzen? Kann so etwas passieren oder soll ich BMW darauf draengen die Kosten selbst zu uebernehmen?

Christian
CMeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten