Zitat:
Zitat von Bully-BMW
Hallo Thomas,
klar, sollte eigentlich Straf/Zivilrecht heißen. Egal, ersteres wird lasch, letzteres wird noch lascher gehandhabt.
Mich hat vor einigen Jahren! Also noch deutlich vor der jetzigen Regierungsära, ein Fahradfahrer leicht betrunken gestreift und fuhr lustig weiter. Ich stand mit meinem Fahrzeug auf dem Standstreifen. Kotflügel und Haube häßlichst zerkratzt.
Ich stelle, diesen Fahrer ca 350 mtr weiter in einer Seitenstraße und holte die Polizei.
Nix zu machen. Der Polizist fühlte sich wohl in seiner Pausenzeit gestört, denn er wollte partout diesen Fall nicht aufnehmen.
Wörtlich: Da ist doch sowieso nichts zu holen, und seinen Sie doch froh, daß der nicht zum Arzt geht!
Mehr brauche ich Dir ja nicht zu sagen.
Unsere Gesellschaft ist einfach am Ende und als Besitzender bist Du doch obendrein der Drecksack und alle lachen Dich aus. 7er Fahrer besonders oder gerne auch Hausbesitzer
Meinen Lebensabend werde ich nicht in Deutschland verbringen. Zuviel des Guten haben mich schon vor vielen Jahren ins freundlichere Ausland abgleiten lassen. Na ja, mein Altenteil rückt immer.
|
Hallo,
wenn Euch so etwas passiert, dann lasst Euch von dem Polizisten die zuständige Staatsanwaltschaft nennen. Wenn nichts rausgerückt wird, dann ruft bei irgendeiner Staatswaltschaft an und fragt nach der Zuständigkeit. Dann dort die Anzeige erstatten. In der Anzeige/Strafantrag den Namen des Beamten nennen, dann bekommt genau der den Sachverhalt wieder auf den Tisch und muss ermitteln. Keine Angst, der Staatsanwalt paßt dann schon auf, dass alles ordentlich läuft, denn es geht um seine Reputation.
MfG
Klaus