Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2002, 15:05   #85
Hitcher
Gesperrt

Standard

@Mave
Wirklich tolle Sache das Cockpit, gefällt mir gut, wenn auch das bunte Radio besser unter eine Blende aussieht . Ich habe mir heute ein Blaupunkt DN-V Navi mit dem 16:9 Display erstanden, und es stört mich sehr das das Display eben "aufgepropft" wird. Was kostet denn so eine super Einbaulösung von dir?
Frequenzweichen berechen ist übrigens keine besondere Kunst,

@all
Das mit der Leistung 1000 W oder mehr ist hauptsächlich ein Verkaufsargument. Selbst wenn ein günstiger Verstärker diese Leistung mal erzielen sollte, dann ist das Signal weit entfernt von der Form des Eingangsignals. Sinus Leistung bedeutet, bei welcher Leistung ein Verstärker noch einen sauberen Sinus verstärkt, und nur diese Angabe ist eigentlich von Bedeutung, alles darüber ist eh nur Krach. Liegt die angegebene maximal Leistung mehr als ca. 1/3 über der Sinus Leistung, dann ist es schon unseriös. Fehlt die Angabe ganz, dann Finger weg von so einem Gerät.

Ich hab einen preisgünstigen 600 Watt Verstärker erworben, den ich an einem Jackson 480 Watt Subwoofer betreiben werde, und da mache ich mir keine Sorgen das ich den damit wirklich zum Schwitzen bringe

Grüße,
Hitch
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten