Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2002, 14:30   #83
MaveCologne
Gast

Standard

@ Blade

Also wie Marco und Roman bereits geschrieben haben sind 1000 Watt nicht gleich 1000 Watt. Magnat und konsorten schreiben zwar überall auf ihre Verpackungen 500 oder 1000 Watt drauf aber häng mal spasses halber an einen Magnat Sub eine Endstufe die echte 1KW Sinus Leistung erzeugt und Du wirst wahrscheinlich eine fliegende Bass Membran sehen

Wenn Du dir in nächster Zeit meinen Touring anschaust zeig ich dir mal ne Endstufe mit passendem Sub der auch in deinem 7er perfekt funktionieren würde... ( Zu erschwinglichen Preisen )

@ Roman

Du schreibst abstimmen mittles Jumper auf den Frequenzweichen, ach wenn es doch immer so leicht waere.... Aber du weisst sicherlich wovon ich rede und davon abgesehen bitte die meisten passiven Frequenzweichen wenn ueberhaupt nur Jumper für den Hochtonbereich an. Ich gehe in extrem fällen immer hin und lasse mir von meinem ElktroMusikBastel Freak neue Frequenzweichen berechnen und baue dann welche passend zum Auto.

Aber oft ist das gar nicht nötig Kommt halt auf das komplette equipment an was man verbaut und wie heisst es so schön " Weniger ist oft mehr "

Und jetzt nocheinmal kurz was zur Nachrüstung von Navi/TV ich lese hier immer wieder das es nicht schön waere einen Monitor einfach irgendwo auf Armaturenbrett draufzupacken. Ich gehe immer hin und baue perfekt passende Rahmen und gestalte zur Not das Armaturenbrett neu und das Endprodukt sieht immer perfekt aus und in den Meisten fällen sogar (für meinen Geschmack) besser aus als die Originalen vom Hersteller.

Hier ein Beispiel vom GFK-Gott Steven Sailer wie er ein Display und ein Panasonic Prozessor in einem 5er E39 integriert hat unter beibehaltung vom Original Radio !!

Ich würde es beim 7er entweder auch so machen oder je nachdem auch dort wo es Normalerweise sitzt wobei ich die Lösung mit dem Monitor so weit wie möglich oben wesentlich besser finde da man 1. den Monitor und die Strasse gleichzeitig bessern im Blick hat und weil es einfach besser aussieht ( mein Gerschmack ) aber realisieren kann ich je nachdem beide Variationen.

Gruss Michael

Antwort Mit Zitat antworten