Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2004, 14:01   #2
7er Jens
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie Du. Das Problem ist aber folgendes. In meiner Gegend gibt es 3 Händler (1 am Ort, 1 ca. 45 km weg und einer ca. 40 km weg) Bei zweien stand in den letzten 2 Jahren nie ein E38, nachdem ich gesucht habe. Bei einem stehen immer 2-3 Stück völlig überteuert ( in Eberswalde). Z.B. EZ 5/99 ohne(!) Facelift, keine Vollausstattung, völlig verdreckt mit Wasser in den Rückleuchten. Es ist eine Schande den Wagen so gammeln zu lassen. Preis 24900 EUR. Na merken die noch was?
Ich habe dann ca. 80 km weiter einen 740 gekauft (mit E+, allerdings erst nachdem ich den Kauf davon abhängig gemacht habe). Der hatte auch schon Macken, die hier am Ort beim Freundlichen über E+ abgewickelt wurden. Wenn ich dazu jedesmal erst zum Gewährleistenden fahren müßte....Streng genommen ist das ja bei E+ auch so, aber wenn der Garantie gebende Händler weit weg ist und auf der Durchführung der Reparatur besteht, reicht meist eine email nach München und alles wird gut...
Bei Mercedes gibt es glaub ich eine Gebrauchtwagengarantie, bei der Bestand ist, daß ich von vorn herein zu jedem Mercedes-Partner gehen kann. Sollte BMW übernehmen.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten