Hallo,
persönlich glaube ich, daß es mit einem guten Anwalt so ist wie mit einer Ehefrau. Drum prüfe wer sich .....
In meiner langjährigen Selbständigkeit in diversen Berufen habe ich reihenweise Anwälte verschlissen. Hatt darunter wirklich gute und pragmatische Anwälte die allerdings schnell selbstzufrieden und satt wurden. Danach häuften sich die Beratungsmängel und also wieder ein neuer Versuch.
Hatte mal einen zwecks AGB Beratung in einem Schadensfall konsultiert, hatte aber meine obligatorische Frage vergessen, diese erstmal als Beratungsstunde zu behandeln (Stundenhonorar) um weiter zu entscheiden wie vorgegangen werden sollte, hat der mir zugeraten zu prozessieren. Da aber die Umstände der Beratung für mich einen katastrophalen Eindruck hinterließ wollte ich nicht klagen, worauf er aber sagte, dann den Gesamtstreitwert zu berechnen!
Es kam wie es kommen mußte, Verfahrensmängel und Fehler seinerseits ohne Ende haben mich den Prozeß verlieren lassen.
Z.Zt. klage ich mit sehr guten Aussichten gegen ihn.
Heute habe ich seit drei Jahren einen wieder jungen, pragmatischen gefunden, der mal auch massiv abrät wenn der Fall schwierig liegt. Hoffe daß sich dieser noch Jahre so verhält.
Und deshalb auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Schadenersatz, den Du ja von Anfang an wolltest.