Hehe, kaum erwähnt man in nem 7er-Forum mal das Wort S-Klasse, schon kochen die Emotionen über

...
Sicher ist der E38 vom Design her mehr oder weniger immer noch das Nonplusultra, nur wenn nach 90.000 km die komplette Vorderachse im Eimer ist, ich nen komplett neuen Außenspiegel wegen ner abgesprungenen Plastiknase brauche und mein Kombi wegen den berühmt-berüchtigten Pixelfehlern (ist ja auch nur ein ganz vereinzelt auftretendes Problem

) ebenfalls für die Katz ist (nur mal einige wenige Beispiele der "BMW-Qualität"), dann frag ich mich, wie lang es bei solch indiskutablen Qualitätsmängeln noch Sinn macht, der Marke die Treue zu halten
War ja bei meinem 740ger nicht anders, da war laufend was anderes dran, Gott sei Dank hatte ich Euro-Plus, die die ganzen Kosten (ca. 7000 Euro) übernommen hatten, lediglich mein erster E38 aus 94 war bis auf ein defektes Heckrollo und einen geplatzten Kühlerschlauch recht zuverlässig...
Aber nachdem es mit dem Fuffy nun schon wieder mehr oder weniger wie mit dem 740ger weitergeht stehe ich einem Modellwechsel in Richtung S-Klasse näher denn je, hätte mir anschließend ja eventuell nen B12 zugelegt (wobei das auch kein leichtes unterfangen werden würde, denn da ist schon mehr oder weniger Jahrelang nix im Angebot, was mich wirklich 100%ig überzeugt, und die, die nicht zum Verkauf stehen werden höchstwahrscheinlich auch nicht so schnell verkauft werden, denn sind ja größtenteils "Sammler", die sich so ein Auto zulegen), diese Entscheidung von wegen B12 hab ich nach den jüngsten Eskapaden allerdings erstmal ad acta gelegt...
Und wie gesagt, die S-Klasse, die ich probegefahren bin hatte zu diesem Zeitpunkt schon doppelt so viel Kilometer wie meiner auf´m Buckel, da knirzte, polterte, kn*****te nix im Innenraum oder an der Vorderachse, die Karre fuhr insgesamt sowieso wie ein Neuwagen
Und irgendwie, weiß auch nit, wie ich es sagen soll, aber nach dem dritten gleichen Modell in Folge bin ich es auch irgendwie "müde geworden" und es ist sicher nit schlecht, wenn ich beim nächsten nen "Tapetenwechsel" vollziehe
Ich warte auf den Augenblick, an dem es
sowas oder
sowas zu erschwinglichen Preisen von 25-30.000 Euro gibt, dann schlag ich zu

...
Der Verkauf des Fuffys wird voher im Markt rechtzeitig bekannt gegeben
Grüße
7er Fan