Thema: Elektrik Tacho
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2004, 18:51   #3
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Timo S.

es ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden die Nadeln zu entfernen. Nicht nur die Feder ist empfindlich,.... noch schlimmer sind die Stellmotoren darunter. Die gehen sehr schnell kaputt. Ich hoffe für Dich, daß Du diese noch nicht in Mitleidenschaft gezogen hast .... - dann ist leider "feierabend" und Du brauchst ein neues Instrumentenkombi. Ich habe hier zwar noch ein paar Ersatz-Stellmotoren, aber original ist sicherlich besser.
Wenn Du die Nadeln von Hand bewegst, gehen diese von alleine wieder zurück auf Null-Stellung, oder bleiben diese unterwegs stehen?

Vielleicht kann ich Dir helfen die Sachen einzubauen. Bei der Pixelfehlerreparatur muß ich die Nadeln natürlich auch entfernen. Ich habe hier eine Vorrichtung um die Nadeln zu entfernen. Damit funktioniert es sehr schonend - ich würde sogar sagen (fast) 100%ig sicher.

Gfls. müßtest Du mir nur die kompletten Sachen zuschicken. Den Rest könnte ich dann machen.
Hat Dein Kombi auch ein paar Pixelfehler? Dann könnte man die Reparatur gleich damit verbinden.

Gruß aus Werne

Guido

PS: TomS hat vollkommen Recht. Ca. 550 Euro für ein neues Instrumentenkombi ist schließlich kein "Trinkgeld".
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten