@speedygonzales: Was hattest Du erwartet? Das war klipp und klar Fahrerflucht! Und dafür Verständnis aufzubringen, fällt mir sehr schwer, seit vor 10 Jahren mein neu aufgebauter und frisch lackierter Mercedes auf einem Parkplatz torpediert wurde. Kosten für mich 1500 DM.
Ein Bekannter von mir hatte mehr Glück. Sein VW wurde von einem ausgelutschten Volvo gerammt, Zeugen sahen sogar, daß der Verursacher was an den Scheibenwischer steckten, merkten sich aber die Nummer. Am Scheibenwischer steckte Bonbonpapier! Vor Gericht behauptete der Verursacher, er hätte seine Telefonnummer raufgeschrieben. Hat sogar 1 Jahr Fahrverbot mit anschließender MPU gekriegt.
Was Fahrerflucht ist, ist genau definiert und wer Auto fährt weis das.
Was die Medien draus machen, ist eine ganz andere Geschichte. Und die Gerichte gehen nicht danach was jemand für ein Auto fährt, sondern nach dem Einkommen. Natürlich lassen sich Richter und Staatsanwälte auch von Äußerlichkeiten leiten, und ein bestimmtes Auftreten vor Gericht ruft dann u.U. bestimmte Reaktionen hervor. Und in dieses Bild (ok. man kan auch Klischee sagen) passt dann auch die S-Klasse oder der 7er.
Was mir hier fehlt, ist, daß mal jemand sagt, daß es Scheiße ist, jemanden verschuldet oder unverschuldet von der Bahn zu schieben (das Foto ist ja wohl erstmal Beweis genug, daß zumindest eine "Feindberührung" stattgefunden hat) und dann abhaut.
|