Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2004, 12:26   #14
dummy
Neues Mitglied

Standard

Vielen Dank für Euer bisheriges Feedback!

@Irreparabel: Die Fehlermeldungen treten relativ oft bei hohen Geschwindigkeiten auf. Mehrfache Reparaturversuche (bei jedem Versuch hat mir die Niederlassung das komplette iDrive zerschossen) sind fehlgeschlagen. Angeblich strahlt die Elektronik bei einem Benziner negativ auf das RDC im linken Vorderrad aus. Niederlassung hat Auskunft von AG eingeholt: Fehler kann nicht repariert werden, auch nicht im Werk. Was mich besonders ärgert: Erst haben sie alle so getan, als würde ich mir die Fehlermitteilungen einbilden (obwohl das Extra aus diesem Grund nicht mehr angeboten wird).

@Anzahl Pannen & Störungen: Mit Sicherheit ein Montags- bzw. Freitagswagen, aber fraglich, ob das bei einem Gebrauchten ausreicht. Die relevantesten Fehler: Prozessor Navigationssystem fehlerhaft, Auflösen der Ledersitze (ohne große Nutzung bzw. Beanspruchung), Abfallen der Sitzschalen, sich ein nur partiell öffnender Kofferraumdeckel, lösende Verkleidung im Bereich Fahrertür, nicht mehr funktionierende Schlüssel etc. Habe noch einen VW Golf (laut ADAC Pannenstatistik extrem fehleranfällig) - 90k km und keine Probleme. Mit dem BMW bin ich erst knapp 18k km auf der Autobahn gefahren.

LG
dummy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten