Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 11:16   #11
Rake
Neues Mitglied

Standard

Hallo,

erstmal danke für eure Beiträge...

Also Nürnberg hat sich erledigt. Die haben vorhin gerade abgesagt. Sie wollen dann doch lieber jemanden aus der Region Nürnberg. Naja.

Also nochmal zu den Niederlassungen in H und D. Vom Auftritt her waren beide total unterschiedlich. In Dortmund war ein Test über 90min (der schon ziemlich schwer war) und da´nach noch ein Gespräch mit der Personalchefin und dem kaufmännischen Leiter. Waren beide sehr nett und ich konnte ein bisschen was von mir erzählen.Die Niederlassung an sich ist erst neu aufgemacht worden und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Liegt etwas außerhalb und gut erreichbar.Die Mitarbeiter sind meiner Meinung nach alle sehr jung gewesen (das was ich so gesehen hab zumindest). Ein Viertel der Mitarbeiter (ca. 250) sind Azubis.

In Hannover hat mir der Standort der NL nicht so gefallen. Sie ist in so einem, naja sagen wir für meine Begriffe etwas "herruntergekommen" Viertel. Also Wohnblocks drum herrum, alles sehr end gebaut....
In Hannover wurde kein Test verlangt. Sie haben nur zu einem Gespräch eingeladen. Dieses war allerdings ziemlich gut. Die kaufm. Leiter hat viel von der NL erzählt, was wie von ihren Azubis erwarten und was sie ihnen Entgegenbringen. Sie lassen, so hat er es zumindest gesagt, die Azubis keinen Kaffee kochen, sondern tragen ihnen auch wichtige Aufgaben auf.
Allerdings müsste man auch mal Fr bis 19 Uhr arbeiten, oder auch mal Sonntags bei z.B. einer Premierenveranstalltung mitmachen.
Diese genauen Infos haben mir in Dortmund etwas gefehlt. Ich habe, da es auch mein erstes Einstellungsverfahren war, ehrlich gesagt auch vergessen da etwas genauer nachzuhaken.

Von daher eigentlich eher Gleichstand zwischen den beiden NL. Dortmund ist allerdings auch nochmal gut 200km weiter weg. Also ich glaub ich bin, bei freier AB nach D 5 1/2 Std und nach H 4 Std. gefahren.

......................
Rake ist offline   Antwort Mit Zitat antworten