Zitat:
|
Zitat von VollNormal
Ich würde eher die Handbremse vermuten, da kann sich ein Stück Mechanik verhakt haben, oder das Seil klemmt irgendwo fest. Die Fußbremse halte ich für unwahrscheinlich, sobald Du den Fuß vom Pedal nimmst ist ja der Druck im System weg, somit auch von den Bremskolben.
|
Moin,
Ja das stimmt schon, aber wenn der Bremskolben defekt ist dann mach er das eben nicht mehr
Und mit defekt meine ich den defekt der eigentlich immer der gleiche ist:
ROST !
Ich habe schon vielen Fahrzeuge gehabt die diesen Fehler hatten, einmal bei ein Audi 100 sogar beide Seiten gleichzeitg ( hatte vorher länger gestanden ) , Oft oder fast immer kommt das durch eine abgerutschte oder defekt Schutzmanschette, dann dringt wasser bis zum Bremskolben vor und dieser kann dann auf der Gleitfläche dann anfangen ungünstig zu Rosten und dann geht irgendwann nix mehr

, Duch dir ernorme Kraft kommt der Kolben zwar immer raus aber er geht nicht mehr unbedingt rein ...
Das letzde mal wo ich das hatte war in diesen Sommer an mein BMW vorne Rechts, dort ist ( weil der Sattel so scheiXX geformt ist ) die Maschette irgendwann rausgeruscht, und das hat dann den Kolben zum Rosten gebracht
Das witzige ist das die Manschette ( nagelneu ) bei mir auch 3 rausgerutscht ist bevor es gehalten hat ( ich könnte mir gut vorstellen das sie jetzt evtl. wieder drausen ist ............... wo gerade das Thema ist die Kolben gibt es nicht zufällig einzeln zu Kaufen ???
Ein andere Fehler wäre im übrigen noch ( auch das hatte ich schon ) ein Defekter Bremsschlauch, dieser war von Außen Tadelos aber innen war er defekt und wohl aufgequollen, das kam der Kolben auch nicht mehr Zurück ...........
Gruß
Thorsten