Zitat:
Hmmmm.....
das müsste eigentlich schon der Opel gewesen sein...
|
Nun ja,
jetzt sieht es so aus, daß der Opel in der Garage steht, gut geschützt vor den Unannehmlichkeiten des Winters und der 7er muß leider draußen bleiben
An dem Irmscher habe ich einfach einen Narren gefressen; bei dem Auto sind die 200kW auf 1600kg einfach sowas von ungefiltert, daß es mir jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Als einzige elektronisch eingreifendes System ist ABS vorhanden, kein ASC, DSC oder sonstwas. OK, Servotronik hat der alte Herr auch schon. Fahrwerk ist straff, aber ausreichend komfortabel für lange Strecken (auch dank dreifacher Verstellmöglichkeit der Dämpfung, zugegeben, auch elektronisch). Und trotz seiner Größe ist der Irmscher so handlich, daß man Moppedfahrern auf kurvenreichen Strecken i.d.R. mehr als gut folgen kann. Und alles gepaart mit der Optik eines alten, großen Opels, Understatement pur.
Gut, dagegen ist 7er-Fahren Schiff-Fahren. Die beiden Autos sind so überhaupt nicht vergleichbar, was die Faszination eines 7ers ausmacht, spare ich mir hier jetzt mal zu erklären.
Aber im Grunde ist für mich der Irmscher das beeidruckendere Fahrzeug [schnell ducken].
Im Ernst, wer gerne mal flott ums Eck fährt und es auch sonst mal gerne brennen läßt, sollte unbedingt mal dieses alte Schätzchen bewegt haben, aber schön vorsichtig, nur der eigene Gasfuß kontrolliert die Gewalt, sonst geht auch schon mal im zweiten oder dritten Gang bei ungezügeltem Gaseinsatz das Heck eigene Wege...
Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen aus dem Forum, diejenigen würde ich gerne auf eine Spritztour mit dem alten Opel einladen... er ist weit weg von der Perfektion, aber ein klassisch-aufgebautes Auto was einfach für Gänsehaut sorgt.
Ein wenig klarer jetzt

?
Gruß Illuminator
der natürlich auch seinen 7er liebhaben wird