
nee nee lass mal das passt schon.
Ich meine mir gehts im Prinzip darum das mir die Reifen nicht um die Ohren fliegen,wenn die Polizei mich erwischt mit den Reifen hab ich Pech dann kann ichs auch nicht ändern.
Wie gesagt mir ist bei der ganzen Sache schon ein bisschen mulmig,da ja nun auf den Reifen 91T steht.
Werd wohl diesen Winter nicht schneller als 120 Km/h fahren.
Danke für die ausführliche Erklärung.
Gruß Rene
Zitat:
|
Zitat von BBB
Tragfähigkeitskennzahlen bzw LI = Load Index
Die Reifentragfähigkeit wird durch Kennzahlen angegeben ( ECE-Regelung 30 und DIN 7803).
Es gibt LI`s von 50 - 109 sie gehen durchgehend wobei jede Zahl für einen LI steht z.b. LI 50 = 190 kg , LI 109 = 1030 kg
wenn du deinen LI ausrechnen willst musst du die achslast durch 2 nehmen und dann laut tabelle umschlüsseln der kleine V8 hat vorne eine achslast von 1065 und hinten eine von 1240 kg das heisst vorne = 532,5 kg und hinten 620 kg das heisst du brauchst rein rechnerisch eine LI von 92 da es aber nicht mehr alle LI`s hergestellt werden oder sehr selten sind musst du den nächst höheren nehmen das bedeutet dann du brauchst Load Index 94 .
ist das gut genug oder soll ich noch ne zeichnung machen 
|