Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 13:27   #15
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-7er

Standard

Hi,

Als wir noch 17" hatten, hatte ich meinen Fuehrerschein noch nicht, daher kann ich das eigentliche Fahrverhalten nicht beurteilen, nur das beifahren... Und manche Autobahnkurven kann man mit 250km/h nehmen, das war mit dem E38 nie ein Problem, mit den 17" haben wir es gar nicht erst versucht, in den Kassler Bergen dachte man bei Speed's ueber 200 km/h der Wagen kippt gleich um, und bei starken Wind denkt man, dass man gleich weggeblasen wird.
Die 17" haben vorne und hinten 225 Dimension!

Die 18" bin ich selber schon viel gefahren auf dem 7er und es ist ein sehr gutes Fahrverhalten, trotz dass wir dieses spezielle Fahrwerkszeugs nicht haben was man als Option bestellen kann.

Nun, ich muss dir ganz ehrlich sagen, von der Optik mal abgesehen. Nimm bitte nicht die 17" Felgen, du wirst es wirklich bereuhen. Mein Dad hatte sich in den ***** gebissen als er damit das erste mal schnell gefahen ist.

Und ich sags mal so, du bekommst schoene und gute 18" ink. Reifen fuer unter EUR 3000. Wir haben fuer unsre Felgen von Ronal ink. Pirelli P Zero was auch immer EUR 2700 bezahlt - eine sehr gute und Wichtige Invesitition.

Auch wenn du nicht sonderlich schnell faehrst... ich wuerde es mir wirklich ueberlegen.

Wir hatten den Wagen bei der NL in Leipzig erworben und der Verkaufer hatte uns noch gesagt dass das mit den 17" alles super waere. Ha ha, toller Witz!

Noch dazu kannst du dir bestimmt vorstellen, wie das Fahrverhalten sein muss, wenn du auf so einem Schiff 225'er drauf hast... Das ist wie ein schnelles Motorrad mit Fahrradreifen.

Natuerlich ist es deine Entscheidung am Ende, aber ganz ehrlich - ich wuerde es mir noch mal ueberlegen. Und wenn du den vergleich machen kannst zwischen 17" und 18" wirst du mir unter umstaenden bestimmt recht geben.

Den Unterschied merkt man nicht mit den Winterreifen, da die zwar 17" sind, aber vorne und hinten 245'er sind!

Gruss.
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten