Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 19:36   #15
linuxholgi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von linuxholgi

Fahrzeug: X5 4.4i 2005
Breites Grinsen Schon wieder liegengeblieben

Heute morgen habe ich den Händler angerufen. Ich bin sofort offene Türen eingelaufen und er hat für Morgen bei BMW einen Termin zwecks Reparatur meines Autos vereinbart.

Er hat mir direkt ein Ersatzfahrzeug aufgedrängt und mit dem habe ich eben die 50 KM vom Händler nach Hause zurückgelegt. Bis ich ankam dachte ich, es wär ein Polo, aber ein Blick auf die Heckklappe verriet mir GOLF . Waren die immer schon so klein?

Bevor es allerdings zur Übergabe des Ersatzfahrzeuges kam, bin ich 1200m vorm Ziel wieder liegengeblieben. Diesmal waren knapp unter 20 Liter im Tank. Der Händler durfte mich also die letzten Meter abschleppen .

Startprobleme gab es weder heute morgen noch 9 Stunden später nach getaner Arbeit.

Saugstrahlpumpe, als Mögliche Ursache, wird langsam zu meinem Favorit. Aber das wird BMW ja (hoffentlich) morgen rausfinden. Zur Unterstützung habe ich ihnen netterweise eine Mängelliste samt Fehlerbeschreibung beigelegt.

Gibt es irgendeinen Grund das mit Kosten anfallen könnten? Bis Freitag könnte ich laut BGB noch vom Kaufvertrag zurücktreten, denke aber das es ein eindeutiger Garantiefall ist.

Gruß
Holger
linuxholgi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten