Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 17:15   #1
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Airbaglampe leuchtet bei mir seit heute permanent auf

Hallo Forumler,

bei mir leuchtet seit heute morgen die Airbagkontrolleuchte immer auf nachdem der Wagen gestartet wurde. Ich habe nun einmal die Suchfunktion bemüht nachzusehen was zu diesem Thema bereits geschrieben wurde. Folgendes kam dabei heraus:

Fehler auslesen lassen beim Freundlichen...

Mögliche Ursachen
1. Gurtstraffer
2. Steckkontakt Sitzerkennungsmatte
3. Sitzerkennungsmatte selbst.

Nun meine Frage und meine Feststellung:

zu 1. Bei mir wenn ich die Sitzposition verändere (den Sitz nach vorn und hinten schiebe) verstellen sich auch die Gurte in der Schiene (B-Säule) >>soll heißen: Dann werden es bei mir nicht die Gurtstraffer sein, oder?
Also bleibt 2. oder 3. Möglichkeit.
Wenn es also nur der Steckkontakt ist, stellt sich für mich die Frage wo sitzt denn dieser Stecker, damit ich daran mal rumfummeln kann. In den Fehlerbeschreibungen habe ich nichts finden können. Wenn es an dem liegt und dieser einen Wackelkontakt hatte, ist dann nach dem Ruckeln und evtl. 'rein und Raus' automatisch auch wieder die Lampe aus? Wenn nicht und ich zum Freischalten zum Freundllichen muß, weiss ich ja nicht ob mein hin und her wirklich geholfen hat, da ja scheinbar ein Paar Mal Anmachen und Ausmachen des Motors diese Kontrollampe dann wieder anfängt zu leuchten.... Das würde dann ja ein 2. Besuch meim Freundlichen mit sich bringen. 2 Mal Fehlerauslesen und bezahlen ...

Wenn es die Matte selbst ist, werde ich sowieso das beim Freundlcihen machen lassen oder kann das auch jeder Boschdienst ? Oder hat jemand eine ich helfe mir Datei? ;-) in den Tips und Tricks war nix ....

Danke für Eure Antworten, wenn ihr welche habt...

ab1966
  Antwort Mit Zitat antworten