Zitat:
|
Zitat von JPM
zum Werterhalt: ein Mercedes SLK hat nach 3 Jahren immer noch 75% des Neuwerts
das toppt sogar den Porsche 911 oder Smart - welche auch sehr guten Werterhalt haben
|
Ob das beim MB SLK so ist, kann ich nicht so recht glauben.
Um einen Porsche 911 zu toppen, dazu gehört nicht viel!! Der Wertverlust ist genauso hoch wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Die suggerierte Wertstabilität eines Porsches ist ja (meine ganz persönl. Meinung!)"nicht mal das Papier wert auf dem sie steht."
Ich habe ein Carrera Cabrio, Bj. 04/02, 24.000 KM, wie neu - keine Kratzer, nur im Sommer gefahren. Vollleder (Sonderleder "Zimt"), Navi, Telefon etc. etc. NP: € 123.000,- bei Tausch auf ein Turbo Cabrio bringt der jetzige Carrera noch "wertstabile" € 65.000,- das sind sage und schreibe 47%

Verlust in 2 Jahren oder andersrum noch 53% vom NP wert.
Bei 3 verschiedenen Porsche-NL kam untern Strich immer das selbe Anbot raus. In einer NL stand ein selbiger wie mein jetziger, nur eben ein Bj. 03 der mit € 95.000,-

angeboten wurde. Auf meine Frage was den großen Preissprung zwischen den 2 Autos ausmache, erhielt ich folgende Antwort: "Ohne Eintausch können sie ihn sofort um € 85.000,- mitnehmen"
Tja, soviel zur "Wertstabilität" eines Porsche, die wie es aussieht, nur nach den "angebotenen" Händlerpreisen der Fahrzeuge berechnet wird und nicht nach den effektiven Verkauspreisen.
Nun geht das Carrera Cabrio in Anzahlung auf einen MB-SL, mal sehen wie es
bei dem dann in 2 Jahren aussehen wird.
Gruß Georg