Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 17:09   #4
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

also zum TüV würde ich auf keinen Fall gehen... wer weiß auf welche dumme Idee der Prüfer kommt !

Du kannst an den Steuergeräten leicht erkennen ob diese schon mal geöffnet und der Chip getauscht wurde. An den Ghäusen müssten dann die Laschen Werkzeugspuren aufweisen. Die V-Max Aufhebung wird am EML-Steuergerät gemacht.

50 PS Mehrleistung müsste man aber deutlich merken. Ich habe auch andere Chips drin ( Mehrleistung ca. 30 PS / Mehrverbrauch laut BC ca. 1 bis 1,3 Liter pro 100Km ) und das spürt man deutlich. Der Motor zieht im unteren und mittleren Drehzahlbereich fühlbar stärker an.
Kennst Du niemand mit dem Du mal einen Beschleunigungsvergleich machen kannst ?

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten