Zitat:
Zitat von rafi740
Komischerweise habe ich 13 Bar auf allen 8 Zylindern !
Und was ich heute bemerkt habe ist das , daß wenn der Motor kalt ist daß er dann einwandfrei läuft ... sobald er Temperatur bekommt fängt es wieder an zu stottern ...
Gruß
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Den Effekt hatte ich bei meinem R6 auch mal. Ich hab alles mögliche versucht (
guckst Du hier,was alles sein könnte), schlußendlich stellte sich heraus, daß der Stecker vom Einspritzventil des 1. Zylinders nicht richtig eingerastet war.
Wenn Du gleichmäßige Kompression auf allen Pötten hast, dann scheiden irgendwelche Undichtigkeiten höchstwahrscheinlich aus. Riecht der Qualm vielleicht nach unverbranntem Sprit?
Den schuldigen Zylinder hast Du ja wohl schon gefunden. Also alle Kabelverbindungen auf richtigen Sitz prüfen, Zündspule tauschen, Kerze tauschen (vielleicht ist ja die Isolation gebrochen/gerissen, und wenn die Kerze warm ist macht sie keinen richtigen Funken mehr? Das muß man mit bloßem Auge nicht unbedingt sehen können ...).
Viel Erfolg!