Zitat:
Zitat von PacificDigital
Also das Sägen lag bei meinem vor 9 Jahren am Wandler...
|
Hmm auch im Stand/Leerlauf? Also das Getriebe spinnt schon seit Kauf, schiebe das persönlich auf die WÜK. Wenn man vorsichtig beschleunigt ist alles iO, unter Last, also bei Beschleunigung, oder zB bei Fahrt steil Bergauf, höre ich nach jedem Raufschalten ein Brummen, klingt in etwa wie Rüttelstreifen auf der AB.
Bei ca. 70 oder 80kmh kann er sich dann nicht entscheiden, welcher Gang es denn sein soll, schwankt dann so 100-200U/min im unteren Drehzahlbereich rum, versucht wieder Hochzuschalten und sofort wieder runter
Umgehen lässt sich das größtenteils, wenn das Getriebe in "S" fährt, allerdings kann man auch hier dieses "Rüttelstreifen"-Brummen hören, wenn man ordentlich Gas gibt!
Wandler "auf gut Glück" tauschen hat mein Spezl an seinem E39 535i mit 5HP24 mal probiert, da hatte ich mitgeholfen. Bis auf das Brummen, welches sein Fzg nicht hatte, waren die Symptome fast gleich. Der neue Wandler hat dann am Ende leider überhaupt nicht geholfen

Fahre also vielleicht also doch lieber zum Profi!
Hier auf dem Forum wird "Don Simon" Getriebetechnik rauf und runter gelobt

Nachdem Türkheim sagenhafte 20min Fahrt von mir ist, denke ich, werde ich dort mal anfragen?