Ich will das Thema hier nochmal ausgraben...
Mein Tank ist jetzt ein halbes Jahr ausgebaut und trocken rumgestanden, deswegen hab ich mich jetzt mal mit der Flex rangetraut. Vorher noch mit ner 2m langen improvisierten Fackel getestet. Er ist nicht explodiert!
Also erstmal alles mit der Drahtscheibe abgeschrubbt. Bei den Entlüftungs-Röhrchen war bereits ein Loch in der Größe eines 2€-Stücks.
Also den Bereich wo die Rohre aus dem Tank raus gehen rechteckig ausgeschnitten und die böse Überraschung erlebt: Die Rohre gehen bis tief in den Tank hinein. Da komme ich aber nicht ran. Ich frage mich jetzt wie ich das reparieren soll. Das Loch zuschweißen und 4 neue Röhrchen an den Tank dran schweißen wäre ja kein Hexenwerk, aber im inneren des Tanks kommt man ja nicht mit Werkzeug ran.
Die Funktion von diesem revht aufwendig aufgebauten Entlüftungssystem habe ich auch noch nicht 100% verstanden. Ich dachte einfach nur da gehen 4 Schläuche zum Plastikbehälter hoch und dann ein weiteres Rohr nach unten ins "Freie", wobei es ein einziger Schlauch anstatt Vier auch tun sollte(?). Aber scheinbar haben alle 4 Schläuche irgendeinen Nutzen. Ich kann durch das Loch nicht viel erkennen im Inneren, außer dass die Rohre an der Fecke des Tanks befestigt sind und in verschiedene Richtungen verlaufen.
Weiß jemand mehr?
Ich hab natürlich Bilder gemacht, kann ich später hochladen.
Maik / Profipfuscha